Telefonnummer

01520 1389471

E-Mail

seelenbalsam@mail.de

Öffnungszeiten

Mo.–Sa.: 12 Uhr – 21 Uhr

Je nach Bedürfnis und Wunsch führe ich mit Ihnen Meditationen, wenn wir uns schon kennen ist es auch möglich, für Sie individuell angepasst eine eigene Meditation anzufertigen. (schreibe ich selbst)

Ich führe in meiner Praxis nur Einzelmeditationen, da ich zu sensibel bin und mich nur so, gut auf Sie konzentrieren und fokussieren kann. In meinem Fall, benutze ich auch die Meditation als Hilfsmittel um Heilkräfte zu aktivieren und das geht nur individuell und einzeln. Es wird auch einen Podcast geben, in dem ich dann Gruppenmeditationen halte bzw aus der Ferne jeden eine Freude bereiten kann.

In der heutigen Zeit haben wir leider nicht mehr viele gute Rituale, das ist auch ein großes Problem. Das derzeitige Hamsterrad lautet bei vielen, Schlafen, essen, arbeiten, wachting TV, oder zocken. Und am nächsten Tag das Gleiche, Schlafen, Essen, arbeiten, usw…. Dazwischen kommt natürlich noch der Gang auf die Toilette (wo die meisten dann eine Std ihr Smartphone bedienen) statt das einst „stille Örtchen“ zu nutzen. Und konsumieren, alles was geht und einem Spaß / Fun bereitet. Man fristen einem einfach nur Dasein, oder was ich oft höre: FUNKTIONIEREN.

Wenn man so ein Leben führt, warum sollte man dann gesund bleiben?

Was erwarten bzw verbinden Sie mit den Gedanken „alt“ zu werden? (die Antwort darauf ist sehr individuell und durch viele Faktoren geprägt)

Zurück zur Überschrift: Es fehlt den Menschen an „guten, gesunden“ Ritualen, wir leben heute gar nicht mehr Menschen – Art – typisch, wir sind entgleist, könnte man es auch auf den Punkt bringen, denn wenn ein Gespräch, nur noch über ein Smartphone statt finden kann, dann wünsche ich mir als bald einen sehr langen Stromausfall herbei. (Ironie)

Meditationen sind eine Art zu beten, man ist dabei auf sich gerichtet und das ist keinesfalls egoistisch, oder narzisstisch, es ist gesund in sich zu gehen um Kraft zu ziehen und auch glücklich, gesund und vital zu sein. Denn dabei hört man im Gespräch mit sich selbst, auf einer Ebene in Trance – ähnlichem – Zustand , wie es einem geht und was man eigentlich wirklich will.