Telefonnummer

01520 1389471

E-Mail

seelenbalsam@freenet.de

Öffnungszeiten

Mo.–Sa.: 12 Uhr – 21 Uhr

Firmen und Konzerne werden gecoacht und umstrukturiert, auf den „Wandel der Zeit“ vorbereitet, aber wer unterstützt Sie?

In einer Zeit wie heute ist es für manche schon fast schwer aushaltbar, die Dinge richtig zu verarbeiten und anzunehmen, einige schaffen oft nur mit Hilfe und Mühe, den Alltag richtig zu organisieren. Zu viele Ablenkungen und Entscheidungen (auch unterbewusst) lauern gefühlt an jeder Ecke und wenn genau diese Ablenkung dann auch noch Spaß macht, dann sind wir verdammt, den Fluss der Ablenkung gerne zu folgen.

Waren es früher einmal, zwischen 20 und 100 Gedanken oder Dinge, die uns am Tag, so durch den Kopf gingen, ist es heute fast ein 10 Faches…. das macht uns nicht nur gefühlt zu einer Maschine. HSP – Hochsensible Menschen, sind davon noch viel stärker betroffen und es wissen nur Wenige, dass sie es überhaupt sind. Denn wenn man diese „Diagnose“ ist das falsche Wort dafür, „Aufklärung“ versteht, dann kann man auch viel besser damit, für sich selbst umgehen und hat wieder mehr Auftrieb und Verständnis etwas zu verändern, was einem merklich Erleichterung verschafft.

Ganz besonders den Frauen geht es oft so und diese kommen auch viel schneller zu der richtigen Erkenntnis. Ich will für niemanden Partei ergreifen, (ganz im Gegenteil) aber Frauen wird teilweise in einer leider noch immer sehr patriarchalischen Gesellschaft nicht genug Danke und Anerkennung gegeben. Nichts gegen die Männer, aber eine Frau muss heute oft Vater und Mutter (erzieherisch) sein, Vollzeit berufstätig und einen Haushalt schmeißen, bei einer maximalen Stundenkapazität von 24. (pro Tag) Sehr geehrte Damen und Herren, wie soll man das schaffen? Dazu kommt, wo bleibt die Zeit für sich selbst?

Es ist nicht allen klar, was das für jeden von uns bedeutet und ja, die meisten suchen sich das aus, nicht ganz würde ich sagen: Denn meistens entsteht ein Kind beim Sex und dazu gehören immer noch 2, es bleibt dann allerdings nicht oft bei der erträumten Zweisamkeit und alles läuft plötzlich aus dem Ruder. Dann entsteht Stress und seelische Blessuren. Diese gilt es zu heilen, aber wie, wenn man scheinbar im Hamsterrad gefangen ist. Struktur und richtiges Timing. Auch wenn einem manchmal alles über den Kopf zu wachsen scheint, gilt es sich selbst liebevoll in den Arm zu nehmen, stolz auf sich zu sein und tief Luft zu holen und zu atmen.

-Klarheit schaffen

-Ziele bearbeiten

-Perspektiven neu heraus arbeiten

-Selbstbewusstsein stärken

-Stärkung der eigenen Kompetenzen (Resilienz)

-Strukturen Entwicklung

-Verbesserung von Problemlösungen

-Aufklärung über Suchtverhalten

-Aufklärung über Epi Genetik und NLP

Es ist heutzutage keine Schande sich Hilfe bzw Unterstützung zu holen, denn selbst im Teamsport, wird erst gemeinsam in bzw durch die Gruppe, Stärke und Zusammenhalt entwickelt, ein Gefühl wonach sich heute Jede(r) zweite sehnt. Und es auch wieder zurück in unser aller Leben integriert werden sollte. Der Mensch ist dazu gemacht in einer Gruppe zu leben und zu teilen, das ist uns instinktiv angeboren, allerdings in unserer heutigen „westlichen Welt“ sehr abhanden gekommen, ein Grund, weshalb es vielen Menschen nicht gut geht, weil es ihnen schwer fällt, die Ungerechtigkeit auf der Welt zu ertragen.

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier!“ – Mahatma Gandhi